Stockschützen

Damen: 1. Andrea Kaffl 2. Traudi Schweiger 3. Helmi Höller
Herren: 1. Max Aescht 2. Peter Aigner 3. Christian Springer

Geänderte Trainingszeiten

Jeder der Interesse hat, ist herzlich eingeladen, es auszuprobieren

Montags 19.00 Uhr und Mittwochs 18.00 Uhr

Max Aescht

Rosi Schenkel

Uschi Reitzig

Über uns

1982 wurde zum 2. Mal ein Antrag an die Gemeinde gestellt zum Bau einer Stockbahn am Talbahnhof, der unter der Bedingung genehmigt wurde, dass die Stockschützen dem TSV beitreten müssen. Im Oktober wurden dann die drei Asphaltbahnen gebaut, die offizielle Aufnahme in den TSV erfolgte im März 1983 als eigenständige Abteilung.

1. Abteilungsleiter war Richard Lindinger, der das Amt 14 Jahre ausübte. Unter seiner Leitung wurde in Eigenregie eine Gerätehütte gebaut. Damals hatte die Abteilung bereits 31 Mitglieder, die sehr erfolgreich an Turnieren teilnahmen.

Von 1997 - 1999 war Anton Mayerbacher Abteilungsleiter.

1999 übernahm Hubert König das Amt des Abteilungsleiters, der dann mit dem Um - und Ausbau der Stockhütte begann. Während seiner Amtszeit bekam die Hütte ihre heutige Form und Innenausstattung inklusive neuer Fenster und Türen. Bewerkstelligt wurde alles in Eigenregie mit wenigen finanziellen Mitteln.

2012 war dann die Renovierung der Stockbahn fällig. Da eine Sanierung nichts gebracht hätte entschloss man sich zum Neubau. Mit viel Einsatz und diversen Spenden konnten die neuen Bahnen mit einem Turnier eingeweiht werden.

2017 übernahm dann Andrea Kaffl das Amt von Hubert König und leitet seitdem mit Dan Aescht die Abteilung.

Unsere Mannschaften nehmen im Sommer wie im Winter an Turnieren teil, und wir veranstalten auch immer wieder Turniere wie z.B. Ortsmeisterschaften.

Aktuelle Mitgliederzahl ca. 50