Skip to main content

Südbayerische Meisterin 800 m

Die südbyerischen Meisterschaften im Olympiazentrum München. 

Die Meisterschaften der U16/U20 Athleten wurden vom Bayerischen Leichtathletik-Verband im Olympiapark am vergangenen Wochenende ausgetragen. 

Es waren dabei mehr als 500 Athleten über die verschiedensten Disziplinen dabei. 

 Anita Blersch vom TSV Brannenburg ging über 60 m und 800 m an den Start. 

Beginnend mit ihrem Debut über 60 m in 8,96 s wurde es am späten Nachmittag in der Halle des Olympiazentrums auf der Indoorbahn (200m Rundenlönge)erneut spannend. 

 Anita startete im ersten Lauf gegen die starke Konkurrenz aus Südbayern dabei galt es vier Runden zu absolvieren. Bis zur letzten Runde, lief das erfahrene Führungsduo gleichauf und in einem enormen Tempo. 

Auf der letzten und somit wichtigsten Runde auf der Indoor Bahn, griff Anita aus der Steilkurve kommend die Favoritin vom TV Erkheim an und setzte sich mit einem fulminanten Schlussspurt deutlich auf den letzten 150 Metern ab. 

Mit dieser hervorragenden Leistung erreichte Anita in 2:32 min die Ziellinie und sicherte sich damit den Titel zur südbayerischen Meisterin auf 800 m und gewann die Klasse W14. 

Text/Bild: Stefan Waltinger