Zum Hauptinhalt springen

Brannenburg siegt nach Fehlstart

Trotz der Niederlagen in beiden Eingangsdoppeln konnte der TSV Brannenburg das erste Heimspiel der neuen Saison mit 6:4 für sich entscheiden. 

In der Vorwoche hatten die Brannenburger ihre Doppel am Anfang der Begegnung gewonnen, am Ende aber knapp verloren. Diesmal lief es genau umgekehrt: Nach dem Fehlstart mit zwei Doppelniederlagen bewies das Team Moral und drehte die Partie.

Der Beginn verlief denkbar ungünstig für die Gastgeber, denn nach den verlorenen Doppeln musste Hans Keim in seinem ersten Einzel eine bittere Niederlage hinnehmen. Er brachte dabei das Kunststück fertig, einen 9:3-Vorsprung im fünften Satz zu verspielen und mit 9:11 zu verlieren. Besser machte es Oliver Wetterau, der den verhinderten Sebastian Mayer auf Position Eins vertrat und durch seinen Sieg dem TSV Brannenburg den ersten Punkt sicherte.

Dieser Punktgewinn gab dem TSV den nötigen Auftrieb. Uli Unterhuber und Christian Lehmann gewannen in der Folge ihre Spiele, wobei letzterer seinen Gegner mit spektakulären Abwehrschlägen wiederholt vor erhebliche Probleme stellte. Beim Zwischenstand von 3:3 war die Partie wieder offen, aber es kam noch besser, denn auch die nächsten beiden Spiele wurden gewonnen. 

Uli Unterhuber hätte den Sack zumachen können, aber er unterlag, und damit blieb es spannend bis zum Schluss.  Christian Lehmann sorgte zwar zunächst für einen kleinen Schreckmoment, als er im letzten Spiel des Abends den ersten Satz abgeben musste, aber er setzte sich sich letztlich mit 3:1 durch machte Brannenburgs 6:4-Erfolg perfekt.

Punkte für den TSV Brannenburg:
Doppel: Fehlanzeige
Einzel: Wetterau (2), Lehmann (2), Keim (1), Unterhuber (1)